Feinschliff - Zahnatelier & Implantattechnik - Bad Hersfeld

Aktuelle Job-Angebote

Zahntechniker haben einen einzigartigen und sehr vielfältigen Beruf

Hand in Hand mit dem Zahnarzt

Der Beruf des Zahntechnikers ist abwechslungsreich wie kein anderer. Er beinhaltet die Modellherstellung, Kunststoffprothetik, Keramik, kombinierten Zahnersatz sowie Modellguss. Man kann sich auf Kieferorthopädie-Apparaturen oder Implantat-Arbeiten mit Computerunterstützten Planungen zum Spezialisten ausbilden lassen.

Moderne Techniken

Der Zahntechniker arbeitet in einem meist hoch technisierten Dentallabor, ausgestattet mit Cad-Cam Fräsen, Scannern sowie 3D-Druckern, um den hohen Standard der heutigen Zahntechnik zu gewährleisten. Zahntechniker arbeiten Hand in Hand, mit und auf Augenhöhe mit dem Zahnarzt. Was früher undenkbar war, ist heute normal. Zahnersatz ist so individuell wie noch nie. Allergien können durch neue und moderne Materialien umgangen werden. 

Durch die modernen Techniken, die der Zahntechniker zur Verfügung hat, sind der Zahntechnik Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt worden, die vor 15 Jahren nur Wunschdenken waren. Angefangen vom millimetergenauen Planen der Implantate im virtuellen Knochen, bis hin zu designten Knochenersatzteilen, die bei Knochendefekten verwendet werden können.

"Es gibt nichts Schöneres, als zu sehen, wie ein Patient zufrieden und glücklich mit neuem Zahnersatz aus der Praxis geht und lachen kann", betont Zahntechnikermeister Rolf Aßmann.


Ihr Ansprechpartner:
Rolf Aßmann, Zahntechnikermeister und Geschäftsführer der feinschliff GmbH

E-Mail: assmannzahnatelier-feinschliffde

 (Bewerbungen werden bei uns selbstverständlich vertraulich behandelt)