So sieht Zahnersatz heute aus!

Vollkeramik Zirkonoxid - hochwertig, bioverträglich, zu fairen Preisen und natürlich weiß

Zirkonoxid, das in der Weltraumtechnik als Hitzeschutz schon lange eingesetzt wurde, ist ein hochwertiges und hochfestes Ersatzmaterial für die zuvor eingesetzten Edelmetalllegierungen (zu hoher Preis). Das Material Zirkonoxid ist metallfrei, allergieneutral und ergibt ein natürliches Erscheinungsbild beim Zahnersatz. In der Zahntechnik werden daraus am Computer Kronen, Teleskope und Brückengerüste designt, die dann im vorgesinterten Zustand gefräst und anschließend weiter bearbeitet und mit Keramik verblendet werden. Die individuelle Keramikverblendung wird nach wie vor vom Zahntechniker gefertigt, da hier das menschliche Auge und die Individualität des Zahntechnikers noch nicht ersetzt werden kann. 

Virtuelle Planung beim Zahnersatz 

Auch bei feinschliff hat im Bereich der Zahntechnik der Wandel zur digitalen und computerunterstützten Zeit schon lange Einzug gehalten. So können heute zum Wohle des Patienten Materialien und Techniken verwendet werden, von denen man in der Vergangenheit nur geträumt hat. Implantate werden im Vorfeld nach einem CT oder DVT virtuell in den Knochen geplant. Wenn notwendig, wird eine Bohrschablone im 3D-Druckverfahren hergestellt, so dass der Behandler seine Implantate ohne großes Risiko genau dahin setzen kann, wo sie hingehören.

Das Zahnatelier feinschliff fertigt seine Kronen und Brücken mit der CAD/CAM-Technik. Nur so ist eine hohe handwerkliche Präzision für Zahnersatz erreichbar. Der Zahnersatz wird individuell für jeden einzelnen Patienten gefertigt - präzise, hochwertig und günstig, da keine Edelmetalle mehr verwendet werden. 

Wer einmal hinter die Kulissen des CAD/CAM Zahntechnikers schauen möchte, der kann sich vor Ort, nach telefonischer Anmeldung, ein Bild machen und den Technikern über die Schulter schauen.

Mehr zum Zahnersatz Vollkeramik und weitere interessante Infos zu Zirkonoxid


feinschliff GmbH
Eisfeld 8
36251 Bad Hersfeld
Tel.: +49 (0)6621 / 96 86 00
Fax: +49 (0)6621 / 96 86 10
URL: www.zahnatelier-feinschliff.de/